Beim Prinzenempfang regnet es Orden

Roden · Orden und ein dickes Dankeschön gab es am Sonntagvormittag für die Unterstützer der Rodener Faasend. Dafür hatte Karo-Blau-Gold zum alljährlichen Prinzenempfang in den Festsaal der Kulturhalle eingeladen, und neben zahlreichen Prinzenpaaren kamen Mitglieder, Gönner und Freunde.Der Rodener Umzug sei nicht nur einer der drei größten im ganzen Saarland, sagte Karo-Präsident Bernd Schleich.

 Kinderprinzessin Jordan-Marie I. und Prinzessin Claudia II. behalten den Überblick bei der Vergabe des Sessionsordens. Foto: Bodwing

Kinderprinzessin Jordan-Marie I. und Prinzessin Claudia II. behalten den Überblick bei der Vergabe des Sessionsordens. Foto: Bodwing

Foto: Bodwing

Es sei auch "ein Kraftakt für den Verein". Dazu kämen steigende Kosten, Sicherheitsauflagen und vieles mehr. Ein Verein allein könne das eigentlich nicht mehr stemmen, "es wird immer schwieriger". Den Sessionsorden verliehen das Kinderprinzenpaar Justin I. und Jordan-Marie I. sowie Prinz Uwe II. und Prinzessin Claudia II. Der diesjährige Orden ist eine Hommage an Hans Werner Strauß, Präsident bei Karo von 1976 bis 2014. Für Strauß habe man auch einen symbolischen Platz im Deutschen Fastnachtsmuseum in Kitzingen geordert. Vielleicht werde dazu noch der Orden ausgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort