1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Bei Pieper trifft Feder auf Kochlöffel

Bei Pieper trifft Feder auf Kochlöffel

Signierstunde bei Pieper Bücher in Saarloiuis am Samstag, 19. Dezember, 11 bis 13 Uhr: Katharina Pieper kommt mit ihrem Werk "Das kalligrafische Kochbuch - Feder trifft Kochlöffel ". Da gibt es Kulinarisches für alle Sinne.Vor vielen Jahren entstand während des Kalligrafie-Kurses von Katharina Pieper, Diplom-Designerin und Schriftkünstlerin, an der Saarländischen Sommerakademie in Blieskastel die Idee, einmal Lieblingsrezepte kalligrafisch zu gestalten.

Beim abschließenden Gaumenschmaus nach dem Kurs, zu dem jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer etwas beisteuert, wurden jedes Mal eifrig Rezepte ausgetauscht. So kamen wir auf die Idee, einmal einen kompletten Kurs der Sommerakademie einem Kochbuch zu widmen. 2015 war es soweit. Nach intensiven Vorbereitungen, zahllosen Recherchen, vielen Entwürfen, hunderten von Kopien und illustrativen Bereicherungen entstand ein Gemeinschaftswerk in Form eines Ringbuches, das alle am Ende des Kurses mit nach Hause nehmen konnten. Das Ergebnis wurde so schön, dass die Kursleiterin beschloss, es als Buch herauszugeben. Rezepte, in vielen verschiedenen kalligrafischen Stilen geschrieben und mit Zeichnungen ergänzt, sollen Auge und Herz erfreuen und nicht nur Anregung bieten zum kulinarischen Ausprobieren, sondern auch zum schriftgestalterischen Nachschreiben.

schrift-kunst.de