Bei der Emmes gibt es im Sommer wieder ein Soccer-Turnier

Saarlouis. Bei der Emmes 2013 wird es zum zweiten Mal ein von der Geschäftsinhaberin Kiesel und dem SSV Saarlouis organisiertes Soccer-Turnier geben. Die Erfahrungen seien gut gewesen, hieß es im Wirtschaftsförderungsausschuss. Man habe immer wieder um Engagement gebeten, und hier sei dem jemand nachgekommen, sagte Wolfgang Krichel (FDP)

Saarlouis. Bei der Emmes 2013 wird es zum zweiten Mal ein von der Geschäftsinhaberin Kiesel und dem SSV Saarlouis organisiertes Soccer-Turnier geben. Die Erfahrungen seien gut gewesen, hieß es im Wirtschaftsförderungsausschuss. Man habe immer wieder um Engagement gebeten, und hier sei dem jemand nachgekommen, sagte Wolfgang Krichel (FDP). Bürgerschaftliches Engagement zu zeigen, sei ein Anliegen für das Emmes-Konzept gewesen, sagte Gabriel Mahren (Grüne). Das Soccer-Turnier weiterzuführen, folge aus der Wertschätzung für das Engagement. Auch der "Verband" ist dafür: Beiratsmitglied Paul Leinen empfahl aber, die alternative Idee eines Gourmet-Marktes - zu einem anderen Zeitpunkt - nicht ganz fallen zu lassen, es sei eine gute Idee. Einen solchen internationalen Gourmet Markt hatte eine St. Ingberter Firma zur Emmes auf dem Kleinen Markt anbieten wollen. Die Stadtverwaltung zeigte Sympathie, weil Essensangebote auf der Emmes "zu wünschen übrig lassen". we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort