Basketball-Regionalliga An Weihnachten die Nummer eins

Gießen · Basketballer der Saarlouis Sunkings verteidigen mit Sieg in Gießen die Tabellenspitze.

Jordan Camper war mit 25 Punkten bester Korbjäger der Sunkings.   Foto: Ruppenthal

Jordan Camper war mit 25 Punkten bester Korbjäger der Sunkings. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Die Basketballer der Saarlouis Sunkings reiten in der Regionalliga weiter auf der Erfolgswelle. Am Samstag feierten die Sonnenkönige mit dem 95:86 (49:44) bei der Basketball-Akademie der Gießen 46ers ihren siebten Sieg in Serie und gehen gleichauf mit dem TV Langen auf dem Platz an der Sonne in die nun anstehende Weihnachtspause.

Der hessische Tabellenzweite feierte am Sonntag mit einem 101:68 bei den Tigers Tübingen den inzwischen zehnten Sieg in Folge. Mit je zwölf Erfolgen und nur zwei Niederlagen führen Saarlouis und Langen das Tableau mit zwei Siegen Vorsprung auf das Verfolgerduo Flashers Fellbach und SG Mannheim einträchtig an. Am übernächsten Spieltag kommt es am 14. Januar zum absoluten Gipfeltreffen bei den Hessen.

„Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss“, lautete die Einschätzung von Sunkings-Trainer Alfredo Pecorino zum Auftritt seiner Mannschaft in Gießen. Nach einem starken Auftakt des Vorletzten mit einer 26:25-Führung nach dem ersten Viertel schaffte Saarlouis vor der Pause die Wende. Im dritten Viertel hielt Gießen, das erst drei Siege verbuchen konnte, weiter gut dagegen. „Wir hatten einige Wellen in unserem Spiel“, sah Pecorino eine durchwachsene Leistung des Spitzenreiters, der offensiv vom wieder fulminant aufspielenden Jordan Camper (25 Punkte) und Kapitän Ricky Easterling (21) getragen wurde. Im Schlussviertel gelang aber zeitig der Durchbruch zum Sieg. „Da haben wir uns abgesetzt und hatten bis zum Ende alles unter Kontrolle“, sagte Pecorino.

Die Punkte der Sunkings: Jordan Camper 25, Ricky Easterling 21, Paulo Caldeira 19, Matthias Meier 16, Ole Theiß 6, Tom Demmer, Florian Kirsch je 4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort