Basketball: TV Saarlouis II nach der Hinrunde nur Achter

Saarlouis. Die Basketballerinnen des TV Saarlouis II beendeten die Hinrunde in der Regionalliga auf Platz acht. Vier Siegen stehen sieben Niederlagen gegenüber. "Damit bin ich nicht so ganz zufrieden", zieht Trainerin Anne Baldauf ihre Bilanz. Ihr Team verlor das letzte Spiel der Hinrunde am Wochenende gegen den TV Hofheim deutlich mit 58:76

Saarlouis. Die Basketballerinnen des TV Saarlouis II beendeten die Hinrunde in der Regionalliga auf Platz acht. Vier Siegen stehen sieben Niederlagen gegenüber. "Damit bin ich nicht so ganz zufrieden", zieht Trainerin Anne Baldauf ihre Bilanz. Ihr Team verlor das letzte Spiel der Hinrunde am Wochenende gegen den TV Hofheim deutlich mit 58:76. Nach einem Halbzeitstand von 35:35 ging im Schluss-Viertel bei den jungen Spielerinnen plötzlich gar nichts mehr. Der Gegner hatte das Spiel in der Hand und agierte unter dem Korb nach Belieben. Die Saarlouiserin Myrielle Nadine Platte war mit 17 Punkten zwar die beste Korbsammlerin auf dem Feld, doch das allein reichte nicht. "Leider konnten die Mädels nicht umsetzen, was von der Seitenlinie angesagt wurde", bemängelt Baldauf.Am kommenden Samstag beginnt die Rückrunde. Um 17.30 Uhr empfängt der TVS II dabei den BC Marburg II in der Kreissporthalle Saarlouis. Das Hinspiel verlor Saarlouis mit 62:80. "Ich hoffe, dass wir endlich auch mal zu Hause zeigen, was wir wirklich können", wünscht sich Baldauf.müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort