| 20:44 Uhr

Basketball
Basketball: Sunkings mit Auftaktniederlage

Saarlouis. Die Regionalliga-Basketballer der Saarlouis Sunkings haben am Samstag zum Ligastart eine deutliche Niederlage kassiert. Beim Team des Basketball-Internats Speyer (BIS) unterlag die neu formierte Mannschaft von Trainer Dennis Mouget mit 73:95 (41:56). red

Bereits im Vorfeld hatten sich die Sunkings lediglich geringe Chancen ausgerechnet, denn Speyer gilt als der große Meisterschaftsfavorit.


Lange Zeit lief Saarlouis einem klaren Rückstand hinterher, ließ sich aber nie entmutigen – und wurde dafür belohnt. Im dritten Viertel kamen die Sunkings bis auf neun Punkte heran (60:69), zur wirklichen Wende reichte es im Schlussviertel dann aber nicht mehr.

Einen guten Eindruck hinterließ Neuzugang Xavier Dante Williams, der mit 21 Punkten bester Werfer der Sunkings war. Am Samstag (19 Uhr, Stadtgartenhalle) erwartet Saarlouis die ebenfalls mit einer Niederlage gestarteten Gießen Pointers.