Basketball: Sunkings gehen im letzten Heimspiel auf Bärenjagd

Saarlouis · Ein ständiges Auf und Ab mit mehr Schatten als Licht - die Nachabstiegs-Saison in der Basketball-Regionalliga lief für die Saarlouis Sunkings bislang nur mäßig. Es wäre ein guter Zeitpunkt, an diesem Samstag für ein Novum in der mit elf Spielen bereits fortgeschrittenen Runde zu sorgen: Im letzten Heimspiel des Jahres wollen die Sunkings ab 19.30 Uhr gegen den Ligafünften TV Lich II zum ersten Mal zwei Partien in Folge gewinnen. Mit einer Leistung wie zuletzt, als Saarlouis mit dem 90:63 beim TV Langen den vierten Saisonsieg landete, stehen die Chancen nicht schlecht. Auch wenn die Bären-Reserve um Ex-Nationalspieler Johannes Lischka (23,1 Punkte im Schnitt), der seine Profikarriere im Vorjahr aus gesundheitlichen Gründen (Operation eines Gehirntumors) beenden musste, in der Tabelle deutlich besser dasteht (sieben Siege).

Sunkings-Trainer Dennis Mouget gibt sich optimistisch. Auch, weil Edgar Schwarz, der mit Sehnenentzündung im Fuß zuletzt wenig Spielzeit bekam, wieder bereit sein wird. Nach der Trennung von Tim Schmit (wir berichteten) wiegt jeder Ausfall in dem ohnehin dünnen Spielerkader umso schwerer. Die Suche nach Verstärkungen läuft daher weiter. "Um Weihnachten herum dürften wieder Spieler, die für uns in Frage kommen, zu haben sein", mutmaßt Mouget. Ein Sieg über Lich wäre umso wichtiger, da bis zur dreiwöchigen Weihnachtspause noch die Reisen zum Zweiten nach Speyer und zu Spitzenreiter Schwenningen anstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort