| 20:20 Uhr

Fußball
Basketball: Sunkings feiern dritten Sieg in Serie

Saarlouis. Die Saarlouis Sunkings bleiben in der Basketball-Regionalliga weiter auf Erfolgskurs. Bei der Reserve von Pro-A-Ligist Crailsheim Merlins gewannen die „Sonnenkönige“ am Samstag mit 95:69 (37:33) ihr drittes Spiel in Folge und belegen mit einer Ausbeute von acht Siegen und drei Niederlagen weiter Tabellenplatz vier. Von Philipp Semmler

„Wir haben mit einem starken dritten Viertel die Basis gelegt. Da konnten wir unseren Tempobasketball gut durchbringen“, sagte Trainer Dennis Mouget. Dabei übernahmen vor allem Ivan Skrobo, der am Ende auf 15 Punkte kam, und Sunkings-Topschütze Ricky Easterling (26 Punkte) die Initiative. Die Gäste holten sich das Viertel mit 26:18 und nahmen so einen beruhigenden 63:51-Vorsprung mit in die letzten zehn Minuten, in denen es Saarlouis mit 32:18 dann nochmal ordentlich krachen ließ. „Letztlich konnten wir unsere größere Erfahrung immer besser ausspielen und haben souverän gewonnen“, konstatierte Mouget.



Der Sieg war erneut das Produkt einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Fünf Spieler punkteten im zweistelligen Bereich. Am kommenden Samstag um 19 Uhr empfangen die Saarlouis Sunkings den ehemaligen Pro-B-Rivalen TV Langen zum Verfolger-Duell in der Stadtgartenhalle. Der Gegner ist mit sieben Siegen (bei vier Niederlagen) Tabellensechster: „Das ist nochmal eine wichtige Standortbestimmung für uns. Wir wollen da den Gegner auf Abstand halten“, so Mouget.

Die Punkte der Saarlouis Sunkings: Ricky Easterling 26, Samme Unger 18, Ivan Skrobo 15, Alan Bedirhanoglu, Hari Mujkanovic je 12, Florian Kirsch 5, Christopher Koch 3, Edgar Schwarz, Jack Tisdale je 2.