Basketball Basketball: Senioren spielen um DM-Titel

Saarlouis · Heimspiel für die AH-Basketballer der DJK Saarlouis-Roden. Am Samstag und Sonntag kämpfen die Senioren der Ü 60 um den deutschen Meistertitel. Neben den Lokalmatadoren sind noch elf weitere Mannschaften am Start, darunter die SG Lichterfelde (Berlin-Charlottenburg), der BC Darmstadt, der SV Möhringen sowie die TS Jahn München.

Für Saarlouis, das im vergangenen Jahr als SG Heidelberg/Saarlouis den sechsten Platz belegt hatte, gehen unter anderem die amtierenden 60+-Nationalspieler Jürgen Hand, Viktor Morosowski, Detlef André und Heinz Schlichter auf Korbjagd. Die Meisterschaft findet in Zusammenarbeit mit den Basketballern aus Ensdorf statt. Gespielt wird am Samstag und Sonntag ab 10 Uhr in der Großsporthalle Ensdorf und in der Saarlouiser Kreissporthalle (Zeughausstraße), das Endspiel findet ab 13.30 Uhr in Saarlouis statt.

Die Ü 55 der DJK war Mitte Mai Langendreer DM-Vize geworden. Das Team unterlag erst im Finale nach langer Führung Titelverteidiger Köln knapp mit 36:37.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort