Basketball-Regionalliga Ein Center wagt den Sprung um zwei Klassen

SAARLOUIS · „Das erste Heimspiel ist wirklich gut gelaufen. Ich bin froh, dass ich mich da so gut einbringen konnte“, sagt Basketballer Leon Knop mit Blick auf seine Premiere in der Stadtgartenhalle. Beim 119:60 der Saarlouis Sunkings vor 14 Tagen gegen die BBU Ulm überzeugte der 23-jährige Neuzugang mit einer starken Leistung.

 Leon Knop stand schon lange auf der Wunschliste der Sunkings. Im Sommer kam der Center nun.

Leon Knop stand schon lange auf der Wunschliste der Sunkings. Im Sommer kam der Center nun.

Foto: Ruppenthal

Dem Center gelangen 18 Punkte, damit war er zweitbester Werfer des Regionalligisten, bestach mit einer 100-Prozent-Quote und schnappte sich obendrein noch neun Rebounds. An diesem Samstag hofft er auf einen ähnlich guten Verlauf, wenn die „Sonnenkönige“ in ihrem zweiten Heimspiel um 19.30 Uhr den 1. FC Kaiserslautern empfangen.