Royals mit weiterem Neuzugang Royals: Der Trainer ist schon mal guter Dinge

SAARLOUIS · Team des Basketball-Bundesligisten nimmt Formen an.

  Mehr Macht: Marc Hahnemann, im Winter gekommen, bleibt in der neuen Saison Cheftrainer der Saarlouis Royals, ist nun aber zudem auch sportlicher Leiter. Über Sommer musste er ein weitgehend neues Teams zusammenstellen. Nur fünf Spielerinnen aus der vergangenen Saison blieben.

Mehr Macht: Marc Hahnemann, im Winter gekommen, bleibt in der neuen Saison Cheftrainer der Saarlouis Royals, ist nun aber zudem auch sportlicher Leiter. Über Sommer musste er ein weitgehend neues Teams zusammenstellen. Nur fünf Spielerinnen aus der vergangenen Saison blieben.

Foto: Ruppenthal

 Dank Corona sind die Basketballerinnen der Saarlouis Royals mit einem blauen Auge davongekommen. Durch die Annullierung der kompletten Saison gab es in der Bundesliga keine Absteiger, die sportlich abgestiegenen Royals bleiben doch erstklassig. Nach dieser erneuten Rettung durch die Hintertür – ein Jahr  zuvor war Saarlouis nur wegen des Rückzugs von Eintracht Braunschweig in der Liga geblieben – möchte der Ex-Meister frühzeitig die Weichen stellen, um nächste Saison besser abzuschneiden. Und Trainer Marc Hahnemann wähnt sich auf einem guten Weg: „Ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis unsere Personalplanungen abgeschlossen sind“, ist der 29-Jährige hoffnungsfroh, sein Team schon bald zusammenzuhaben.