1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Basketball: Saarlouis/Dillingen hofft auf ersten Sieg im neuen Jahr

Basketball: Saarlouis/Dillingen hofft auf ersten Sieg im neuen Jahr

Die beiden Basketball-Oberligisten aus dem Kreis warten im neuen Jahr weiter auf den ersten Sieg. Der BBC Bous ist nach der jüngsten 57:63-Niederlage im Kellerduell bei den TVG Baskets Trier nur noch Vorletzter der Liga (sechs Punkte).

Zuvor gab es eine 55:88-Pleite zu Hause gegen den Tabellenfünften TuS Treis-Karden. An diesem Samstag (18 Uhr, Südwesthalle) dürfte ein Erfolg ebenfalls ganz schwer sein: Zu Gast in Bous ist der Tabellenzweite MJC Trier.

Leichter ist da die Aufgabe der SG Saarlouis/Dillingen. Sie empfängt an diesem Sonntag (18 Uhr, Kreissporthalle Saarlouis) den Drittletzten der Tabelle, den BBV Saar-Pfalz . Die SG ist nach der 60:77-Heimniederlage gegen Bad Bergzabern und dem 81:102 beim ASC Mainz II Tabellenachter, liegt damit zwei Plätze vor dem kommenden Gegner.