1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Basketball: Roden/Dillingen stellt dem Tabellenzweiten Trier ein Bein

Basketball: Roden/Dillingen stellt dem Tabellenzweiten Trier ein Bein

Die Basketballer der SG Roden/Dillingen haben in der Oberliga den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Eine Woche nach dem 72:50 gegen die TVG Baskets Trier gab es am Sonntag zu Hause einen ebenso knappen wie überraschenden 79:77-Erfolg gegen den Tabellenzweiten MJC Trier.Bis zum letzten Viertel sah es allerdings nicht nach einem Sieg aus.

Zur Halbzeit (45:34) führten die Trierer mit elf Zählern, nach dem dritten Viertel (63:53) noch mit zehn. Dann aber drehten die Gastgeber auf - und den Spieß noch um. Beste Korbjäger waren Edgar Schwarz (20 Punkte) und Florian Kirsch (19).

Der BBC Bous unterlag dagegen dem BBC Fastbreakers Rockenhausen mit 57:79 (31:40). Am kommenden Samstag empfängt der Tabellenvorletzte Bous nun um 16.30 Uhr in der Südwesthalle Schlusslicht SC Lerchenberg (erst ein Saisonsieg) zum Kellerduell. Der Tabellenachte Roden/Dillingen muss am Sonntag zum noch ungeschlagenen Spitzenreiter SG Lützel-Post Koblenz II.