Basketball Paukenschlag: Easterling wird Co-Trainer bei den Royals

SAARLOUIS · Ricky Easterling, Topspieler des Basketball-Regionalligisten Saarlouis Sunkings, wird nächste Saison Co-Trainer bei den Damen der Royals. Diese Personalie ist nicht unbedingt zu erwarten gewesen, denn beide Clubs waren sich in der Vergangenheit nicht ganz grün. Mit Easterlings Verpflichtung wollen die Royals auch die Jugendarbeit ausbauen.

 Keiner hat den Basketball in Saarlouis in den vergangenen Jahren so geprägt wie er: Ricky Easterling. Nun soll der Kapitän der Sunkings mithelfen, auch die Royals zu altem Erfolg zurückzuführen – als Co-Trainer. Dabei will er sich vor allem auch um den Nachwuchs kümmern.

Keiner hat den Basketball in Saarlouis in den vergangenen Jahren so geprägt wie er: Ricky Easterling. Nun soll der Kapitän der Sunkings mithelfen, auch die Royals zu altem Erfolg zurückzuführen – als Co-Trainer. Dabei will er sich vor allem auch um den Nachwuchs kümmern.

Foto: Ruppenthal

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Ricky Easterling das Gesicht des Herren-Basketballs in Saarlouis. Kapitän, Spiel-Lenker, spektakulärer Korbjäger, Liebling der Fans. Jetzt wechselt der langjährige Kapitän des Basketball-Regionalligisten Saarlouis Sunkings die Seiten: Der 37-Jährige wird zur neuen Saison Assistenztrainer bei Damen-Bundesligist Inexio Royals Saarlouis.