1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Basketball-Oberliga: Saarlouis geht mit Sieg im Rücken ins Derby

Basketball-Oberliga: Saarlouis geht mit Sieg im Rücken ins Derby

Die Oberliga-Basketballer der DJK Saarlouis-Roden haben am Sonntag ihren dritten Saisonsieg eingefahren. Angeführt von Luca Meyer, der mit 22 Punkten bester Korbjäger auf dem Feld war, gewann die DJK gegen Schlusslicht SC Lerchenberg klar mit 78:60 (39:33).

Auch die Saarlouiser Edgar Schwarz (16) und Christopher Koch (elf) punkteten zweistellig.

Dagegen kassierte der BBC Bous im Auswärtsspiel beim Basketballverein Saar-Pfalz in Homburg eine 50:59-Niederlage. Zur Halbzeit hatte Bous bei 27:28 noch Hoffnungen auf einen Sieg haben dürfen. Bester Werfer war hier Jonas Schikorski (elf Punkte). In der Tabelle bleibt Bous Vorletzter, zwei Plätze hinter Saarlouis. Am kommenden Samstag, 18 Uhr, steht in der Bouser Südwesthalle das Derby der beiden Kreis-Mannschaften an.