Basketball-Oberliga: Saarlouis/Dillingen auf Erfolgskurs

Saarlouis · Die Oberliga-Basketballer der SG Saarlouis/Dillingen haben den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Eine Woche nach dem 66:62-Erfolg im Saarderby gegen den BBV Saar-Pfalz gewannen die Saarlouiser am Samstag auch beim Tabellenfünften TuS Treis-Karden mit 77:70. Überragender Spieler auf dem Feld war dabei Edgar Schwarz, der gleich für 30 Punkte sorgte.

Darunter waren sechs Dreier. Zur Halbzeit hatte die SG noch mit 38:41 zurückgelegen, nach dem dritten Viertel sogar mit 51:62. Dann aber drehte die Mannschaft auf - und das Spiel um. Nach dem siebten Saisonsieg im 17. Spiel belegt die SG weiterhin den achten Platz, hat aber nun Anschluss ans Mittelfeld gefunden. Am Sonntag, 18 Uhr, muss die Mannschaft beim Tabellendritten DJK Nieder-Olm antreten.

Der Tabellenvorletzte BBC Bous musste dagegen auch um vierten Spiel des Jahres eine Niederlage einstecken - und die fiel mit 65:102 (35:53) bei Tabellenführer SG Lützel-Post Koblenz II auch gleich richtig heftig aus. Am Samstag um 18 Uhr empfängt die Mannschaft nun in der Südwesthalle den Tabellenvierten TV Bad Bergzabern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort