Basketball-Oberliga: BBV Saar-Pfalz verliert auch Derby in Saarlouis

Saarlouis · Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Oberliga-Basketballer der SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen am Sonntagabend ihren ersten Erfolg im neuen Jahr feiern. Leidtragender war dabei der BBV Saar-Pfalz . Die Homburger verloren in der Saarlouiser Kreissporthalle mit 62:66 und bleiben in der Tabelle mit nur vier Siegen aus 16 Spielen Drittletzter.

Der BBV hat acht Punkte auf dem Konto und liegt damit nur zwei Zähler vor dem Vorletzten BBC Bous und Schlusslicht SC Lerchenberg, die beide sechs Zähler vorweisen. Die SG bleibt weiter auf Platz acht.

In Saarlouis führten die Gastgeber nach dem ausgeglichenen ersten Viertel mit 14:13. Zur Halbzeit lagen dann die Saarpfälzer mit 33:30 vorne. Mit einem starken dritten Viertel mit 27:10 legte aber Saarlouis den Grundstein zum Sieg. Die Rodener zogen ihr Spiel erfolgreich durch, während die Gäste zeitweise keine Antwort darauf wussten.

Im letzten Viertel zeigte sich der BBV wieder von seiner starken Seite. Die Offensivspielzüge liefen konsequent über Spielertrainer Theodis Tarver. Auch in der Defensive standen die Homburger deutlich besser, sodass sie nun ihrerseits einen Lauf starten konnten. Drei Minuten vor Schluss war der Vorsprung der Saarlouiser auf nur noch drei Punkte geschmolzen. Dennoch reichte es am Ende nicht mehr für den BBV, das Spiel noch zu drehen. Auch, weil das nötige Glück im Abschluss fehlte.

Bester BBV-Werfer war Spielertrainer Theodis Tarver mit 18 Punkten. Ansonsten waren nur Andreas Simgen mit 14 und Jan Piechocki mit zehn Zählern zweistellig erfolgreich. Die Homburger empfangen jetzt an diesem Sonntag um 16 Uhr den Tabellendritten DJK Nieder-Olm im Sportzentrum Erbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort