Basketball: Licher Bären entreißen Saarlouis noch den Sieg

Saarlouis · Der vorletzte Heimauftritt in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B war für die Saarlouis Royals ein Spiegelbild der gesamten Saison: Nach einer starken Aufholjagd in der zweiten Halbzeit durften die bereits als Absteiger feststehenden Kreisstädter gegen die Licher Bären am Sonntag kurz am Sieg schnuppern.

Doch in den Schluss-Sekunden stellte sich Saarlouis erneut wenig clever an - und musste mit 95:100 nach Verlängerung die elfte Schlappe in Folge quittieren. Dabei schienen die Royals schon auf der sicheren Seite, nachdem sie zuvor mit großer Moral einen 41:52-Pausenrückstand in eine eigene Führung umgewandelt hatten. Jimmy Lauter versenkte einen Dreier zum 84:81, gleich darauf klaute er Lichs Nil Angelats den Ball und traf nach einem Foul die Freiwürfe zum 86:81. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch 31 Sekunden zu spielen.

Doch die Royals schafften es, selbst diese günstige Ausgangslage zu verspielen. Mit einem Dreier rettete Simon Kutzschmar die Hessen in die Verlängerung. Dort bekamen die Royals große Foulprobleme, gleich vier Spieler schieden vorzeitig aus, sodass die insgesamt 22. Saisonpleite (vier Siege) nicht mehr zu verhindern war. "Wir haben es nicht geschafft, den Sack zuzumachen. Irgendwer oder irgendwas hat wohl was dagegen, dass wir gewinnen", haderte Royals-Trainer Dennis Mouget. Somit bleibt nur noch das Spiel am Samstag gegen Würzburg, um einen halbwegs versöhnlichen Abschied vor Heimpublikum hinzulegen.

Die Punkte für die Saarlouis Royals : Ricky Easterling 32, Jimmy Lauter, Danny Rodriguez je 16, Brennan McElroy 11, Hari Mujkanovic 8, Frank Snow 6, Vilius Sermokas 4, Edgar Schwarz 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort