Basketball: Kann Saarlouis die Basket-Bären erlegen?

Saarlouis · Noch ein Spiel, dann sind die Auswärtswochen für den TV Saarlouis endlich abgehakt. Am Sonntag tritt der Aufsteiger in der 2. Basketball-Bundesliga ProB ab 16 Uhr bei den Licher Basket-Bären an. Es ist am fünften Spieltag bereits das vierte Auswärtsspiel.

Bei den Hessen wollen die Royals ihre jüngste Serie von drei Niederlagen nur zu gerne ad acta legen. "Gerade für uns als Liga-Neuling ist das nicht einfach, gleich so häufig auswärts zu spielen", gibt Michael Klein zu. Der Flügelspieler ist aber trotz der Negativbilanz guter Dinge: "Jeder im Team ist hochmotiviert. Wir wollen zeigen, dass wir nicht zu Unrecht in dieser Liga spielen", sagt der 32-Jährige und ergänzt: "Leider gab es in den vergangenen Partien aber immer Phasen, in denen wir das Spiel selbstverschuldet abgegeben haben. Wir hoffen, dass wir unser Programm nun endlich mal über vier Viertel durchziehen können." Leicht wird das sicher nicht: Die Basket-Bären gewannen ihre beiden Partien zuvor und stehen auf Platz acht - einen Rang vor dem TVS.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort