Basketball I: Royals greifen nach dem letzten Strohhalm

Basketball I: Royals greifen nach dem letzten Strohhalm

Ergreifen die Saarlouis Royals den letzten Strohhalm? Oder kann sich das Schlusslicht der 2. Basketball-Bundesliga Pro B schon nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde endgültig auf den Abstieg einstellen?

An diesem Samstag empfängt das Team um 19.30 Uhr die Weißenhorn Youngstars in der Kreissporthalle. Der Gegner hat als Tabellenachter das Playoff-Ticket bereits in der Tasche. Das Hinspiel verlor Saarlouis klar mit 68:87. Nun hofft das Team auf die Revanche:

"Die Motivation ist sehr hoch, wir sind zuversichtlich vor heimischem Publikum gegen Weißenhorn zu gewinnen", sagt Manager Hanno Mouget. Wieder mit dabei ist Brennan McElroy. Der US-Amerikaner hatte beim jüngsten 61:73 in Ehingen wegen einer Fingerverletzung gefehlt. Kapitän Ricky Easterling war dort erkältet ins Spiel gegangen, gegen Weißenhorn ist der beste Werfer der Royals aber wieder fit.

Mehr von Saarbrücker Zeitung