Basketball Basketball: Leise Titelhoffnung vor dem Topspiel gegen Trier

SAARLOUIS · Nach zuletzt vier Siegen in Folge blicken die Basketballerinnen der SG Roden/Dillingen dem Topspiel der Damen-Regionalliga Nord optimistisch entgegen. An diesem Samstag um 18.30 Uhr empfängt der Aufsteiger und Tabellenvierte von Trainer Rouven Behnke Spitzenreiter MJC Trier in der Saarlouiser Kreissporthalle.

Die Gäste führen das Tableau mit 13 Siegen aus 16 Partien an. Die SG liegt mit neun Erfolgen aus 14 Spielen aber noch in Schlagdistanz.

„Wenn wir sie mit 23 Punkten Unterschied schlagen, könnten wir sogar noch auf die Meisterschaft schielen“, sagt Behnke angesichts der 60:82-Niederlage in Trier mit Blick auf den bei Punktgleichheit wichtigen Direktvergleich. Allerdings hält er einen derart deutlichen Sieg für unwahrscheinlich: „Für uns ist es vor allem wichtig, ein gutes Spiel zu zeigen und solche Schwächephasen wie im Hinspiel zu vermeiden – dann ist zumindest ein besserer Ausgang drin“, so der SG-Trainer.

Mit der Runde des Aufsteigers ist er an sich vollauf zufrieden, zumal das Team den Weggang von Ex-Bundesliga-Spielerin Joana Meyer (Studium in Aachen) zu verkraften hatte: „Erstes Ziel war der Ligaverbleib. Von daher haben wir die Erwartungen mehr als erfüllt“, sagt Behnke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort