Basketball Letzter Auftritt für die Royals in dieser Saison

SAARLOUIS · Die Bundesliga-Basketballerinnen der Inexio Royals Saarlouis bestreiten an diesem Sonntag um 16 Uhr in der Saarlouiser Stadtgartenhalle gegen die BG Göttingen ihr letztes Saisonspiel – das ist seit Mittwoch klar.

 Saulius  Vadopalas   Foto:   Ruppenthal

Saulius Vadopalas Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Durch den 80:73-Erfolg der Angels Nördlingen über die BasCats Heidelberg können die Royals den achten Tabellenplatz, der noch zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt, nicht mehr erreichen.

Das neuntplatzierte Saarlouiser Team von Trainer Saulius Vadopalas könnte mit einem Heimsieg über den Tabellenvierten Göttingen mit dann sieben Erfolgen allenfalls noch mit Nördlingen gleichziehen, hat aber den direkten Vergleich mit den Bayerinnen, die zudem noch vier Spiele austragen, verloren. Im letzten Saisonauftritt kann es für die Royals also höchstens noch darum gehen, sich für die deutliche 46:81-Niederlage aus dem Hinspiel in Göttingen zu revanchieren und so zumindest den aktuellen neunten Platz abzusichern.

Die Partie wird im Internet live auf Sporttotal.tv übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort