Basketball: Bei den Tigern gibt's nichts zu holen

Saarlouis · Die Saarlouis Sunkings setzen ihre Achterbahnfahrt in der Basketball-Regionalliga fort. Bei den Tigers Tübingen mussten die Sonnenkönige am Samstag mit 90:102 den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach dem 103:83-Sieg in der Vorwoche gegen den 1. FC Kaiserslautern scheiterte Saarlouis somit erneut beim Versuch, erstmals in dieser Saison zwei Partien in Folge zu gewinnen. "Nach starkem Beginn haben wir insgesamt nicht gut verteidigt und waren vor allem im zweiten Viertel viel zu hektisch", ärgerte sich Trainer Dennis Mouget.

Zur Pause (33:50) betrug der Rückstand bereits 17 Zähler. Danach zog Tübingen sogar auf 25 Punkte weg, ehe ein Kraftakt Saarlouis kurz hoffen ließ: Angeführt von Alan Bedirhanoglu, der im Schlussviertel vier von vier Dreiern traf, holten die Sunkings auf. Lindsey Hughey-Hall brachte sein Team 1:38 Minuten vor Schluss auf 86:92 heran. Dann aber nahm ausgerechnet Neuzugang Chaed Wellian den Sunkings den Wind aus den Segeln. Der 24-jährige Holländer beging ein unsportliches Foul, danach nutzten die Gastgeber ihre Freiwürfe. Der 2,03 Meter große Flügelspieler war unter der Woche verpflichtet worden und fügte sich trotz des Fauxpas vielversprechend ein. Nach zwei Trainingseinheiten kam er auf 18 Punkte.

Im Schlussviertel mussten die Sunkings ohne Hari Mujkanovic auskommen, der bei einem Sturz eine Wunde an der Lippe erlitt und mit zehn Stichen genäht wurde. Ob der Center bis Samstag (19.30 Uhr, Stadtgartenhalle) gegen den Tabellenzweiten Limburg fit wird, bleibt abzuwarten.

Die Punkte der Sunkings: Alan Bedirhanoglu, Lindsey Hughey-Hall je 21, Chaed Wellian 18, Adrian Kuyinu 16, Hari Mujkanovic 9, Jimmy Lauter 3, Florian Kirsch 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort