Sprachkunst Poetry Slam mit Bas Böttcher im Theater am Ring

Saarlouis · Spaß, Dichtkunst und Sprachwitz prägen den Semesterauftakt der VHS Saarlouis am Sonntag, 27. Januar. Bas Böttcher, Pionier der Slam-Poetry-Szene, wagt in seinem Bühnenprogramm „Die verkuppelten Wörter“ eine Reise durch das Universum der Sprache, voller linguistischer Tricks und überraschender Wortwunder.

Wie verdreht man Bedeutungen durch Betonung und Pausen? Wie klingt ein Liebesgedicht auf Denglisch? Können Wörter stolpern oder verstecken spielen? Welche Missverständnisse lauern in der Sprache? Bas Böttchers Satzbau-Bausatz scheint unerschöpflich. Schon 2014 war der Bremer zu Gast in Saarlouis, nun kann man ihm wieder lauschen.

Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt fünf Euro. Karten gibt es noch an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort