Barbier versetzt Lisdorfer Narren in Ekstase

Lisdorf · Auch diesmal hatte der Lisdorfer Gesellschafts- und Karnevalsverein wieder viel Arbeit in die Kulisse und Dekoration gesteckt. Die Närrinnen und Narrhalesen in der Hans-Welsch-Halle waren begeistert.

 Als Barbier in Ekstase fiel Herbert Germann über den bleichen Hausgeist (Ralf Rectenwald) her. Foto: J. A. Bodwing

Als Barbier in Ekstase fiel Herbert Germann über den bleichen Hausgeist (Ralf Rectenwald) her. Foto: J. A. Bodwing

Foto: J. A. Bodwing

Sitzt man im Flugzeug vorn, wussten die "2 Vergesslichen", dann kommt beim Absturz nochmal der Getränkewagen vorbei. Jürgen Jacob und Herbert Germann brachten am Samstagabend schon vor dem Programmstart das Publikum auf Betriebstemperatur. Dabei erwachte selbst der alte Geist (Ralf Rectenwald) im Fünf-Sterne-Hotel "Astoria". Bleich und etwas verwittert übernahm er mit Hotelmanager Frederic Becker die Moderation. Eingeladen zu einem vergnüglichen Abend hatte die "LiGeKa" in die Hans-Welsch-Halle. Ein Markenzeichen des Lisdorfer Gesellschafts- und Karnevalsvereins sind die eindrucksvollen Kulissen, in liebevoller Kleinarbeit gezimmert. Treffpunkt war diesmal der Eingangsbereich von Hotel "Astoria": links die Rezeption und rechts die Balustrade für das siebenköpfige Hausorchester, die "Badsaichers". Dazwischen viel Platz für die LiGeKa-Garden, Tanzmariechen Catherine Naumann, die wirbelnden Zimmermädchen und den großen Schautanz von Aktiven sowie Junioren.

Tief in den humoristischen Fundus griff die LiGeKa bei Büttenreden und Sketchen: Darunter Elisabeth Jacob, die vom letzten Skiurlaub berichtete. Beim Geschäft abseits der Loipe ins Rutschen gekommen, ging es mit blankem Hintern über die Piste. Ein Barbier in Ekstase war einer der Höhepunkte des Abends. Zur Arie aus "Der Barbier von Sevilla" machte sich Herbert Germann über den Hausgeist her. Dabei flogen Schaum und Rasiermesser - das Publikum kreischte vor Vergnügen.

Zum Thema:

Auf einen BlickTänze: Minis, Aktiven- und Juniorengarde sowie Tanzmariechen Catherine Naumann. Büttenreden und Sketche: Jürgen Jacob, Herbert Germann, Dustin Dini, Ralf Rectenwald, Sebastian Blass, Romina Cordella, Dominique Gindorf , Elisabeth Jacob, Christine Hawner, Bernd Hawner, Aileen Rectenwald und Peter Gindorf .Trainerinnen: Catherine Naumann, Anika Biegard, Kerstin Klein. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort