Badminton: Gleich zwei Titel in einer Saison

Saarlouis · Die Badminton-Spieler des TV Saarlouis haben ihre Saison mit dem Gewinn von gleich zwei Titeln gekrönt. Eigentlich war die Mannschaft im September ohne große Ambitionen in die Runde gestartet, aber schon das erste Spiel, das mit 8:0 gewonnen werden konnte, war die Initialzündung zu einer grandiosen Saison in der A-Klasse I. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielzeiten, in denen das Team in fast gleicher Besetzung gespielt hatte, waren jetzt von Anfang an alle Spieler siegeshungrig. Eine Partie nach der anderen wurde gewonnen, und auch die beiden vermeintlichen Konkurrenten um die Meisterschaft problemlos bezwungen. Damit hatte die Mannschaft den Meistertitel in der A-Klasse I eingefahren und darf sich in der nächsten Saison mit Gegnern in der Bezirksliga messen.

 Erfolg auf ganzer Linie: Sebastian Becker, Marco Willberger, Nina Reindel-Kümmerer, Markus Engel, Nico Werker, Albert Harig und Melanie Pilszek (v.l.). Foto: verein

Erfolg auf ganzer Linie: Sebastian Becker, Marco Willberger, Nina Reindel-Kümmerer, Markus Engel, Nico Werker, Albert Harig und Melanie Pilszek (v.l.). Foto: verein

Foto: verein

Bei den anschließenden Klassenmeisterschaften in Elversberg traf des TVS dann auf den Meister der A-Klasse II, den BC Namborn. Von Anfang an dominierte Saarlouis die Partie, führte schnell mit 4:0 und gewann am Ende deutlich mit 7:1. Nico Werker hatte den Minuspunkt kassiert, weil er wegen einer Verletzung aufgeben musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort