Badalouf und Sonntag Dritte bei DJK-Bundeschampionat

Saarlouis · . Zum 25. Tischtennis-Championat des katholischen Sportverbands Deutsche Jugendkraft (DJK) kamen kürzlich 36 Jugendliche aus ganz Deutschland in die Saarlouiser Steinrauschhalle, um in der Kategorie U15 die Sieger im Mannschafts- und im Einzelwettbewerb zu küren.

Insgesamt waren sieben Diözesanverbände (DV) vertreten. Das beste Team stellte am Ende der DV Rottenburg-Stuttgart I vor Münster und Würzburg. Der ausrichtende Diözesanverband Trier, mit Spielern der DJK Rastpfuhl und der DJK Saarlouis-Roden, kam auf Rang acht. In den Einzelwettbewerben musste sich Sarah Badalouf (Rastpfuhl) bei den Mädchen nach vier Siegen aus fünf Vorrundenpartien erst im Halbfinale geschlagen geben. Sie unterlag Lea Vehreschild (DV Münster) mit 1:3. Bei den Jungen war Jonah Sonntag (DJK Saarlouis-Roden) der beste Saarländer im 25 Teilnehmer starken Feld. Er verlor erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger Timo Brieske vom DV Rottenburg-Stuttgart mit 9:11, 5:11 und 2:11. Für die weiteren saarländischen Teilnehmer Lucas Sonntag (Roden) und Nicolas Malka (Rastpfuhl) war bereits in der Vorrunde Endstation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort