1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Aus einem Apfel wird ein edler Tropfen

Aus einem Apfel wird ein edler Tropfen

Rehlingen-Siersburg. Zur Brandschau in Rehlingen-Siersburg hatte die Gemeinde in Zusammenarbeit mit fünf Brennereien eingeladen. So konnten die Besucher auch in diesem Jahr den Brennmeistern einmal über die Schultern schauen und zusehen, wie zum Beispiel aus einem Apfel ein edler Tropfen gebrannt werden kann

Rehlingen-Siersburg. Zur Brandschau in Rehlingen-Siersburg hatte die Gemeinde in Zusammenarbeit mit fünf Brennereien eingeladen. So konnten die Besucher auch in diesem Jahr den Brennmeistern einmal über die Schultern schauen und zusehen, wie zum Beispiel aus einem Apfel ein edler Tropfen gebrannt werden kann. Auch bei den Gebrüdern Andreas und Alex Scholtes aus Fürweiler wurde Schnaps gebrannt. Dafür öffneten sie ihre Scheune und die Bürger aus Fürweiler machten sich gemeinsam einen schönen Tag vor der Scheune der Schnapsbrennerei. Alex Scholtes sagte, dass in diesem Jahr weniger Besucher den Weg zu ihnen fanden. Allerdings nutze die Dorfgemeinschaft diese Gelegenheit, um sich wieder einmal darüber auszutauschen, was in Fürweiler in letzter Zeit neben dem Schnapsbrennen alles geschehen ist. Beim Tag der Schnapsbrennereien waren neben den Gebrüdern Scholtes, Petra Adam vom Pehlinger Hof, Martina Konter, Wolfgang Maffert und Christian Schütz dabei. hj