Auffahrunfall wegen verlorener Plastikfolien

Roden Peter Beckers Radfahrt bis nach Moskau Peter Becker ist 2012 mit dem Fahrrad von Schmelz über Berlin und St. Petersburg bis nach Moskau gefahren.

In einem Vortrag "Zu Gast im fremden Europa" berichtet er am Dienstag, 6. Mai, um 19 Uhr im Pfarrheim Karl-Thiel-Haus in Roden, Donatusstraße 33, mit beeindruckenden Bildern von dieser Reise über 4300 Kilometer bis zum Roten Platz in Moskau (Foto: Becker). Mit Spenden unterstützt Becker das Projekt Berek für Straßenkinder in St. Petersburg von Pastor Michael Schäfer aus Lebach. Der Eintritt ist frei.

Saarlouis

Auffahrunfall wegen verlorener Plastikfolien

Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der A 8, Höhe Röderberg. Plastikfolien, die vermutlich ein Lkw verloren hatte, nötigten Autofahrer zum Bremsen, wobei ein Pkw-Führer einem Vorausfahrenden auffuhr. Beide Autos wurden stark beschädigt.

Hinweise an Polizei in Saarlouis, Telefon (0 68 31) 90 10.

Niedersaubach

Unbekannter wirft Eier mit Farbe gegen Wände

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag in der Blumenstraße in Niedersaubach die Hauswände von vier Wohnhäusern beschmutzt. Nach Angaben der Polizei blies er vermutlich Eier halb aus, füllte Farbe hinein und warf dann die Eier gegen die Hauswände.

Hinweise an die Polizei Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Nalbach

Es begann mit einer E-Mail

Ein afrikanischer Deutschlehrer aus Elfenbeinküste hatte bloß gefragt, ob jemand ein paar deutsche Bücher für seine Schüler schicken könnte. Daraus bahnt sich jetzt ein Lese-Austausch mit Kindern in Nalbach an. >

Saarlouis

Was macht ein Fehlzeitenmanager?

Mark Brommenschenkel aus Saarlouis ist Saarlands erster Fehlzeitenmanager. Er untersucht, ob ein Unternehmen auf Krankenstände reagieren kann. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort