Soccer-Turnier Auf dem Kleinen Markt wird gekickt

Saarlouis · Jugend-, Hobby- und Betriebsmannschaften treten zum Outdoor-Soccer in Saarlouis an. Auch Teams aus Schulen sind dabei.

 So actionreich ist es beim Outdoor-Soccer-Event im vergangenen Jahr in Saarlouis zugegangen.

So actionreich ist es beim Outdoor-Soccer-Event im vergangenen Jahr in Saarlouis zugegangen.

Foto: Frank Thielen, Eventagentur SoccerXP Saarbrücken

Zum siebten Mal gibt es während der Saarlouiser Woche und der Emmes vom 28. Mai bis 2. Juni ein Outdoor-Soccer-Turnier, welches der Verein „Sozial ist Geil“ aus Saarlouis präsentiert. Die Spiele finden in der 30 mal 16 Meter großen „Saarlouis Arena“ auf Kunstrasen statt.

Traditionell werden an sechs Tagen mehrere Junioren-Turniere mit 30 bis 36 Vereinsmannschaften (G-, F- und E-Jugend) ausgetragen. Die Spiele der E- und F-Jugend sind bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist nur noch als Reserveteam möglich. Bei der G-Jugend (Minis) sind derzeit noch einige Plätze frei (Anmeldung siehe Info).

Alle zwei Jahre wird neben den Junioren-Cups und dem Ursapharm-Soccer-Cup die Mini-EM oder wie in diesem Jahr die Mini-WM für Schulmannschaften ausgetragen; organisiert wird dieses Turnier vom Landkreis Saarlouis. Teilnehmer sind 16 Teams, gespielt wird am Montag und Dienstag, 28. und 29. Mai, von 10 bis 14 Uhr. Die Finalspiele sind am Mittwoch, 30. Mai, von 10 bis 16 Uhr.

Während der Emmes findet das Newcomer-Festival statt. Dabei werden junge Musiker und Profis – 21 Bands an drei Tagen – auf dem Kleinen Markt in Saarlouis im Rahmen des Soccer Events auftreten.

Beim seit dem Jahr 2012 stattfindenden Ursapharm-Soccer-Cup treten insgesamt 25 bis 30 Hobby- und Betriebsmannschaften an. Sie spielen in fünf Gruppen von Montag bis Freitag, 28. Mai bis 1. Juni. Die Spiele sind jeweils von 19.15 bis 21.30 Uhr. Die Finalrunde läuft am Samstag, 2. Juni, von 16.15 bis 19.45 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt je Team 50 Euro, jedes Team bekommt 25 Euro Getränkebons und einen 50-Euro-Gutschein (eine Stunde Indoor Soccer) von Soccer Galaxy aus Völklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort