Ampel an der Brücke Fraulautern wird erneuert

Verkehr : Neue Ampel an der Brücke in Fraulautern

Rätselhafte Markierungen auf der Fraulauterner Brücke beschäftigen nicht nur Autofahrer. Zeitweise gab es auch keine Abbiegemöglichkeit vom Fraulauterner Zentrum in Richtung Ensdorf. Doch all das hat nichts mit einer Sanierung der Brücke zu tun.

„Die Ampelanlage wird erneuert“, erklärte das Tiefbauamt der Stadt Saarlouis auf Anfrage. Dazu gehörten die Steuerung sowie die gebogenen Ausleger mit Grün-Gelb-Rot über der Fahrbahn.

Grund für die Maßnahme sei ein Unfall, der einen der Maste beschädigt hatte. Dabei sei auch festgestellt worden, dass die Ausleger infolge Materialermüdung Risse aufwiesen und ausgetauscht werden müssten. Voraussichtlich Ende nächster Woche beginne die Montage der neuen Ampelmasten, erklärt die Stadt weiter. Dann wäre die Anlage auf der Fraulauterner Brücke wieder komplett.

Mehr von Saarbrücker Zeitung