1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Am Montag 258 Corona-Infektionen im Kreis Saarlouis

Aktuelle Corona-Statistik : Am Montag fünf Neuinfektionen im Kreis Saarlouis

Die Zahl der an Covid-19 Erkrankten im Kreis Saarlouis wächst. Auch die Zahl der Todesopfer des Virus.

Ein weiterer Corona-Todesfall wurde dem Landkreis Saarlouis am Montag gemeldet. Es handelt sich laut Landkreis um einen Saarlouiser mittleren Alters ohne Vorerkrankung. Die Zahl Covid-19 gestorbenen Menschen im Kreis Saarlouis beträgt damit jetzt 16.

Gemeldet wurden außerdem fünf neue Infektionen mit dem Corona-Virus: vier Frauen zwischen 40 und 57 Jahren in Saarwellingen, Schmelz und Lebach, ebenso ein 81-Jähriger in Ensdorf. Die Zahl der gemeldeten Infizierten liegt im Kreis Saarlouis jetzt bei 458.

Von 222 nach unten korrigiert hat der Kreis die Zahl der Genesenen, sie beträgt 215. Einige zunächt als genesen Eingestufte haben offenbar am Wochenene noch Symptome gezeigt.

(we)