Als Paar gut eingespielt

Roden. Für sie ist Fastnacht die schönste Zeit im Jahr und schon immer schwärmte sie davon, einmal Prinzessin zu sein. Ihr Pendant, ein wahrer Romantiker, kann seiner Prinzessin keinen Wunsch abschlagen

Roden. Für sie ist Fastnacht die schönste Zeit im Jahr und schon immer schwärmte sie davon, einmal Prinzessin zu sein. Ihr Pendant, ein wahrer Romantiker, kann seiner Prinzessin keinen Wunsch abschlagen. Und als das Paar in einer großen Geheimaktion, wie es bei der Karo üblich ist, gefragt wurde, ob es Rodens Prinzenpaar für die Session 2009/10 sein will, fiel es, laut eigener Aussage, aus allen Wolken. Prinz Guido I. und Prinzessin Belinda I. führen nun das närrische Volk in Roden an. Das Rodener Prinzenpaar lernte sich vor vier Jahren kennen. "Alles begann mit einer tollen Freundschaft, wir hatten das Gefühl, uns schon 100 Jahre zu kennen", schwärmt Prinz Guido. Im Oktober machte er seiner Prinzessin dann "in romantischer Atmosphäre" einen Heiratsantrag. "Und den hat sie mit einem zuckersüßen Ja beantwortet", erklärt der Prinz. In Dessau geboren, hat der 32-Jährige einen aufregenden Lebenslauf nachzuweisen. Seine Familie geriet ins Visier des ehemaligen DDR-Regimes, der Vater wurde für 13 Monate eingesperrt. 1985 wurde die Familie dann aus der DDR ausgewiesen. Seine Prinzessin wurde in Offenbach am Main geboren. Die 30-Jährige kam 1984 mit ihrer Familie ins Saarland. Seit ihrem 18. Lebensjahr ist sie Mitglied bei der Karo-Blau-Gold in Roden. Ein Faasendbooz wurde Guido erst durch seine Prinzessin. "Hätte mich vor fünf Jahren jemand gefragt, ob ich irgendwann Prinz werden will, so hätte ich lediglich mit einem Kopfschütteln geantwortet", sagt Guido. Und heute sind die beiden immer mit von der Partie, sobald es in die fünfte Jahreszeit geht. Unterstützt werden sie während ihrer Amtszeit vom niedlichen Kinderprinzenpaar, Jonas I. und Lea I. Lea ist sechs Jahre alt und geht noch in den Kindergarten. Jonas, sieben Jahre jung, besucht die erste Klasse in der Römerbergschule. Was die beiden später einmal werden wollen? "Ganz sicher großes Prinzenpaar bei der Karo-Blau-Gold." Dort tanzt Lea seit zweieinhalb Jahren in der Minigarde. Bei Leas Geburt haben ihre Eltern und Jonas Eltern schon beschlossen, dass die beiden Kinderprinzenpaar werden. Kein Wunder, schließlich fließt karnevalistisches Blut in ihren Adern. In den Augen von Jonas und Lea gibt es noch viel zu wenige Kinderfastnachtsveranstaltungen, würden sie doch gerne noch auf etliche Festen mehr feiern. Was sie sich jetzt noch wünschen - und das haben sie mit dem großen Prinzenpaar gemeinsam - ist tolles Wetter bei allen Fastnachtsumzügen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort