Live aus dem Theater am Ring „Kehl-Kopf-Gedichte“ per Livestream

Saarlouis · Schriftsteller Alfred Gulden gibt zusammen mit Posaunist Christof Thewes ein Konzert der besonderen Art: Wort, Sprachrhythmus, Bild und Bewegung fließen zu einer Klangwelt zusammen.

 Christof Thewes (Posaune) und Alfred Gulden.

Christof Thewes (Posaune) und Alfred Gulden.

Foto: Christian Schu

Ihre „Kehl-Kopf-Gedichte“ geben Alfred Gulden und Christof Thewes am Sonntag, 9. Mai, um 18 Uhr per Livestream aus dem Theater am Ring zum besten. Das teilt das Kulturamt der Stadt Saarlouis mit. Der Saarlouiser Schriftsteller und Dichter Alfred Gulden steht zusammen mit Posaunist Christof Thewes auf der Bühne.

Bei der Aufführung der „Kehl-Kopf-Gedichte“ von Alfred Gulden fließen Wort, Sprachrhythmus, Bild, Bewegung und die Klangwelt der Kompositionen von Christof Thewes ineinander.

Die Aufführung ist sowohl Dialog als auch Wettstreit zwischen dem Musiker und dem Schriftsteller. Es geht um menschliche Körper, Wörter und Klänge, Buchstabenbilder und Noten, Verständnisse und Missverständnisse.

Zu dem Gesamtkunstwerk gehört auch das optische Erleben, wenn Instrumentalist und „Stimmgeber“ das Gehörte sowohl in Körperaktionen, als auch Lautschrift nachzeichnen.

Das Konzert wird auf dem Youtube-Kanal der Stadt Saarlouis zu sehen sein.
Abrufbar ist das Ganze unter folgender Adresse:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort