Aktionstag des DRK: Erlös geht an die Aktion "Hilf mit!" der SZ

DRK : Aktionstag: DRK unterstützt die SZ-Aktion „Hilf mit!“

Am kommenden Samstag, 21. September, findet ein saarlandweiter Aktionstag des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) statt. Ins Leben gerufen wurde er vom DRK-Landesverband, um flächendeckend auf die Organisation aufmerksam zu machen.

An verschiedenen Orten, quer übers Land verteilt, werden die vielfältigen Aufgabenfelder und Angebote des Roten Kreuzes präsentiert.

Der DRK-Kreisverband Saarlouis nutzt den Tag, um gleichzeitig auch noch etwas Gutes für die Aktion „Hilf mit!“ der Saarbrücker Zeitung zu tun. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr führt das DRK am Haupteingang des Globus eine Grillaktion durch. Es gibt Schwenker und Würstchen. Parallel dazu startet am Getränkemarkt eine Pfand-Sammel-Aktion. Unter dem Motto „Flaschenpost, die ankommt“, bitten die DRK-Helfer die Kunden, die eine oder andere Pfandflasche zu spenden.

Der Erlös aus den beiden Aktionen an diesem Tag ist ausschließlich für die Aktion „Hilf mit!“ bestimmt.