Künstler Aktionskünstler Mike Mathes hat geheiratet

Saarlouis · Das Jawort gaben sich am Dienstag der bekannte saarländische Künstler und Friedensaktivist Mike Mathes und sein langjähriger Lebensgefährte Winfried. Das Trauzimmer im Saarlouiser Rathaus konnte die vielen Gäste und Gratulanten nicht fassen, die Maler für den neuen Lebensabschnitt Glück wünschen wollten.

 Der Künstler Mike Mathes (rechts) heiratete am Dienstag seinen Lebensgefährten Winfried. 

Der Künstler Mike Mathes (rechts) heiratete am Dienstag seinen Lebensgefährten Winfried. 

Foto: Thomas Seeber

Vertreten waren auch eine große Abordnung ehemaliger Bergleute, in Uniform und mit Fahne, und auch Vertreter der Bundeswehr ren erschienen. Mit beiden Organisationen arbeitet Mathes mit seinem Projekt „Gesicht zeigen“ seit vielen Jahren eng zusammen. Der Termin für die Hochzeit war wohlüberlegt und stellt gleich ein dreifaches Jubiläum dar. Neben dem Geburtstag des frischgebackenen Ehemanns des Künstlers jährt sich auch zum 30. Mal der Tag ihres Kennenlernens und seit 35 Jahren schlägt Mathes dem Aids Virus „ein Schnippchen“, wie er es selbst ausdrückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort