AH-Fußballer der SG Kirkel-Limbach landen auf Platz vier

Saarlouis · Mit gutem Fußball und Toren satt begeisterten die saarländischen Oldie-Kicker in der Saarlouiser Stadtgartenhalle vor Kurzem rund 250 Fußball-Fans. Die Hallen-Saarlandmeisterschaften der Senioren wurden erstmals vom SC Roden ausgerichtet - und sie endeten mit Überraschungen: Bei den Alten Herren B (ab 50 Jahren) traten acht Teams gegen den Futsal-Ball.

Hier gewann am Ende die SG Schwalbach das Finale gegen den SC Halberg-Brebach mit 2:1. Nach der 0:4 Vorrunden-Klatsche gegen das gleiche Team gab Schwalbach die passende Antwort - schnell und unerwartet. Ausrichter SC Roden belegte Platz drei. Im kleinen Finale gab es einen 8:7-Erfolg nach Siebenmeterschießen gegen die SG Kirkel-Limbach. Bester AH-B-Schütze war Peter Lenz von Kirkel-Limbach mit sieben Toren.

Auch im Endspiel der insgesamt neun AH-C-Mannschaften (ab 40 Jahren) dominierte der Außenseiter: Die SG Obere Saar schlug Titelverteidiger VfB Dillingen mit 2:1 nach Siebenmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit von zwölf Minuten hatte es 0:0 gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort