| 20:09 Uhr

ADFC Saarlouis informiert über den Fahrradklima-Test

Kreis Saarlouis. Mit dem Fahrradklima-Test des ADFC haben alle Radfahrer die Möglichkeit, die Fahrradfreundlichkeit ihrer Stadt mit wenig Aufwand zu bewerten. Er ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und findet im Herbst 2016, genauer gesagt: vom 1. September bis 30. November, zum siebten Mal statt. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert den Fahrradklima-Test im Rahmen des Nationalen Radverkehrsplans. red

Die Ortsgruppe Saarlouis des ADFC möchte über den Fahrradklima-Test informieren und wird am Freitag, 21. Oktober, von 10 bis 14 Uhr unterm Glasdach in der Französischen Straße, zwischen Kleinem und Großen Markt, präsent sein. Der Testbogen kann vor Ort ausgefüllt werden oder im Internet .

Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Webseite www.fahrradklima-test.de oder bei Hermann Manfredini, Telefon (0 68 31) 12 55 54; E-Mail an info-sls@adfc-saar.de.