Konzert „Adam meets Federkeil“ in Saarlouis

Saarlouis · Chansons und Mundart-Lieder präsentieren Marcel Adam und Elmar Federkeil dem Publikum im Theater am Ring.

 Ein gemeinsames Konzert präsentieren (von links) Christian Fantauzzi, Yann Loup Adam, Christian Conrad, Elmar Federkeil, Marcel Adam und Oliver Abt im Theater am Ring.

Ein gemeinsames Konzert präsentieren (von links) Christian Fantauzzi, Yann Loup Adam, Christian Conrad, Elmar Federkeil, Marcel Adam und Oliver Abt im Theater am Ring.

Foto: Jean M. Laffitau

Chansons und Mundart-Lieder stehen am Sonntag, 18. Oktober, auf dem Programm im Theater am Ring. Unter dem Titel „Adam meets Federkeil“ präsentieren Marcel Adam und Elmar Federkeil, zwei saarländische Entertainer, dem Publikum neue Arrangements zu Marcels bekanntesten Chansons und Mundart-Liedern, aber auch Klassiker.

Adams Texte und Melodien sind geprägt von Geschichten, die das Leben schreibt und die mit viel Humor und Gefühl keinen Zuhörer ungerührt lassen. „Mehr als 30 Jahre Bühnenerfahrung, auch im Bereich Kabarett und Comedy, machen sein Programm zu einem unvergesslichen Erlebnis“, verspricht der Veranstalter.

Elmar Federkeil spielt seit seinem elften Lebensjahr Schlagzeug. Er studierte in Los Angeles bei Schlagzeugern wie Joe Porcaro und Steve Houghton, ist seit 1990 Lehrer an der Modern Drum School und leitet die Schulen in Saarbrücken und St. Wendel.

„Marcel Adam meets Elmar Federkeil scheint aufgrund der unterschiedlichen Genres der beiden Künstler vielleicht erst einmal ungewöhnlich“, heißt es in der Mitteilung, „begeistert aber letztendlich durch eine einzigartige Musikshow, gepaart mit vielen überraschenden Einlagen.“

Begleitet werden sie von dem Duo „La Fine Equipe“, bestehend aus Christian Fantauzzi am Knopfakkordeon und Christian Conrad an der Gitarre. Ebenfalls mit dabei sind Yann Loup Adam, französischer Chansonnier und Oliver Abt, Funky-Sologitarrist. Das Konzert dauert rund 90 Minuten.

Tickets gibt es für 19,16,13 Euro, ermäßigt 16,13,10 Euro in allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter www.ticket-regional.de und der Ticket-Hotline (0 68 31) 1 68 90 00. Es gelten aufgrund der Pandemie Bedingenen: Ausschank, Garderobe und Pause entfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort