| 20:20 Uhr

Bildung
Achtjähriger referiert über den „Alten Fritz“

Neuforweiler. Mit dem Projekt „Bildung von Kindern für Kinder“ der Jungen KVHS startet die Kreisvolkshochschule Saarlouis im zweiten Semester 2017 eine neue Bildungsreihe. Begabten und hochbegabten Kindern wird die Möglichkeit geboten, erarbeitetes Wissen an Gleichgesinnte und Interessierte weiterzugeben. Der achtjährige Johann Franz Weth aus Neuforweiler hat bereits im Vorschulalter seine Liebe zur Geschichte entdeckt. Am Samstag, 16. September, 15 bis 16 Uhr, hält er bei der KVHS einen Vortrag über Friedrich den Großen, genannt „Der Alte Fritz“, im Landhaus-Romantik, St.-Avolder-Straße 39, in Neuforweiler.

Anmeldung bei Kreisvolkshochschule Saarlouis, Telefon (0 68 31) 44 44 13, Fax (0 68 31) 44 44 22, E-Mail: kvhs@kreis-saarlouis.de.