Acht neue Infektionen, keine neuen Sterbefälle Inzidenzwert im Kreis Saarlouis steigt weiter an

Kreis Saarlouis · Im Kreis Saarlouis wurden laut Mitteilung des Gesundheitsamtes am Montag acht neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert: einer Saarlouis, einer in Rehlingen-Siersburg, vier in Lebach und zwei in Schmelz.

Acht neue Corona-Fälle gab es am Montag im Landkreis Saarlouis
Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Von der Krankheit Covid-19 erholt haben sich 32 weitere Menschen. An oder mit der Krankheit gestorben ist am Montag niemand. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist mit 57,7 im Vergleich zum Vortag (55,13) erneut gestiegen.

Am Montag wurden außerdem vier neue Mutationen nachgewiesen: drei der britischen Variante und eine der südafrikanischen Variante. Die Gesamtzahl der entdeckten nachgewiesenen Mutationen beträgt bis heute 226.

Seit Beginn der Pandemie vor einem Jahr wurden im Landkreis Saarlouis Zahlen des Gesundheitsamtes zufolge insgesamt 6345 positive Corona-Fälle registriert. Davon haben sich 6014 wieder erholt, an oder mit der Krankheit Covid-19 gestorben sind insgesamt 141 Menschen. Aktuell sind damit noch 190 Menschen im Landkreis Saarlouis akut infiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort