Polizei schnappt in Saarlouis Einbrecher Täter nach Einbruch ins Stadtgartengymnasium Saarlouis vor dem Morgengrauen gefasst

Saarlouis · Vom Einbruch ins Saarlouiser Stadtgymnasium geht es für einen 36-Jährigen auf direktem Wege in JVA Saarbrücken.

 Wer macht denn so was, in dieses schöne Gymnasium einbrechen?

Wer macht denn so was, in dieses schöne Gymnasium einbrechen?

Foto: rup

Am frühen Sonntag um 4.08 Uhr haben Beamte der PI Saarlouis einen 36-jährigen, amtsbekannten Mann festgenommen. Der hatte unmittelbar zuvor in das Saarlouiser Stadtgartengymnasium eingebrochen. Neben dem Diebesgut aus dem Gymnasium fanden die Polizisten noch weitere Gegenstände bei dem Mann, die vermutlich aus einem Diebstahl aus einem Auto und aus einem weiteren Einbruch einer Grundschule herrühren. Der ohne festen Wohnsitz lebende Tatverdächtige wurde dem Bereitschaftsgericht beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt, wo ihm der Haftbefehl verkündet wurde. Er wurde in die JVA Saarbrücken gebracht. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort