11 Azubis werden übernommen 35 neue Azubis bei Ford in Saarlouis

Saarlouis · Bei Ford in Saarlouis haben Anfang September 33 junge Männer und zwei junge Frauen ihre Ausbildung begonnen.

 Gruppenfoto der neuen Auszubildenden mit Werkleitung, Betriebsrat und den Ausbildern.

Gruppenfoto der neuen Auszubildenden mit Werkleitung, Betriebsrat und den Ausbildern.

Foto: Ford

Sie werden auf dem Saarlouiser Röderberg zum Elektroniker/in für Automatisierungstechnik, zum Industriemechaniker/in und zum Kraftfahrzeugmechatroniker ausgebildet.

Zwei der 35 neuen Mitglieder der Ford-Familie haben als Abiturienten das sogenannte do2technik-Programm der Ford-Werke begonnen – eine Kombination aus Berufsausbildung und Studium. Moritz Zenner und Alessandro Födisch werden in den kommenden vier Jahren eine Ausbildung zum Industriemechaniker in Verbindung mit einem Maschinenbau-Studiengang absolvieren. Insgesamt sind damit für die Ford-Werke Saarlouis derzeit 159 Auszubildende tätig.

Zum Start ihrer beruflichen Laufbahn begrüßten Werkleitung und Betriebsrat die Schulabsolventen. „Eine gute Ausbildung ist ein entscheidender Grundstein für ihre Zukunft, und genau diese werden Sie bei uns erhalten. Für uns sind die besten Beschäftigten die, die wir selber ausgebildet haben“, hieß Personalleiter Panagiotis Kalandranis die Neuankömmlinge willkommen.

Darüber hinaus haben elf Auszubildende der Ford-Werke GmbH ihre Lehrzeit erfolgreich abgeschlossen und werden auch künftig als Jungfacharbeiterinnen und Jungfacharbeiter für Ford tätig sein.

Unter www.azubi-bei-ford.de können sich jetzt Interessierte für das nächste Ausbildungsjahr online bewerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort