300 000 Euro Fördermittel stehen bereit

Großrosseln/ Kreis Saarlouis · Interessenten aus der Leader-Region Warndt-Saargau können sich um Fördermittel aus dem EU-Leader-Programm bewerben. Dies teilte Regionalmanagerin Anke Klein-Brauer mit. Voraussetzung sei, dass die Projektvorschläge einen Beitrag zur lokalen Entwicklungsstrategie leisteten. Es könnten Bewerbungen zu allen vier Handlungsfeldern der Entwicklungsstrategie "Rendez-vous Warndt-Saargau - gemeinsam, lebendig, grenzenlos" eingereicht werden. Diese lauteten: 1. An der deutsch-französischen Grenze - Grenze als Chance und Herausforderung nutzen, 2. Räume im Wandel - das Erbe von Industrie und Bergbau zukunftsfähig gestalten, 3. Lebendige Ortschaften und aktives Engagement der Menschen in der Region und 4. Saargau und Warndtwald - Natur und Landschaft als Ressource.

Insgesamt stünden für diesen mittlerweile dritten Aufruf 300 000 Euro an Fördermitteln aus dem Leader-Topf bereit.

Die Frist zur Einreichung von Projekten endet am 31. Juli. Bewerbungen könnten sowohl von öffentlichen als auch von privaten Antragstellern eingereicht werden. Projektanträge mit einem geringeren Fördervolumen als 5000 Euro können nicht berücksichtigt werden.

Nähere Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle der Leader-Arbeitsgemeinschaft, Rathaus Großrosseln, Telefon (0 68 98) 44 91 08, und im Internet.www.warndt-saargau.eu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort