20 junge Saarländer können im Sommer auf Sprachreise gehen

Kreis Saarlouis · Der Internationale Austauschdienst wird in den Sommerferien 2017 eine dreiwöchige Kinder- und Jugendreise für England-interessierte Schüler veranstalten. Dafür werden nun 20 der freien Plätze ins Saarland vergeben. Das Mindestalter ist elf Jahre; Grundkenntnisse in der englischen Sprache müssen vorhanden sein, ein Jahr Schulenglisch ist ausreichend.

Ziel der Reise ist die Grafschaft Kent an der Südost-Küste von England.

Gastgeber für die Teilnehmer sind englische Familien, die selbst gleichaltrige Kinder haben und die sich jedes Jahr für einige Wochen als "Gasteltern" zur Verfügung stellen. Täglich findet in einem renommierten College ein Sprachunterricht statt. Die Nachmittage sind ausgefüllt mit Sport, Strandfreizeiten und Ausflügen. An den Wochenenden gibt es Exkursionen und einen London-Besuch.

Über den genauen Fahrtablauf wurde eine Informationsschrift erstellt, die allen Interessenten kostenlos zugesandt wird. Angefordert werden kann sie per E-Mail unter englandsommer@

austauschdienst.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort