16-Jähriger wehrt sich bei Festnahme und verletzt Polizeibeamten

Saarlouis · Einen stark alkoholisierten Jugendlichen trafen am Freitagmorgen gegen 2 Uhr Polizeibeamte der Polizeiinspektion Saarlouis in der Saarlouiser Altstadt an. Der Jugendliche weigerte sich, seinen Jugendarrest, der vom Amtsgericht Saarlouis beschlossen worden war, anzutreten.

Im Polizeibericht heißt es weiter, dass der Jugendliche während der Kontrolle erneut zu fliehen versuchte. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der junge Mann von den Polizeibeamten gestellt und in Gewahrsam genommen werden. Gegen seine Festnahme setzte sich der 16-Jährige aktiv zur Wehr, wodurch ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Zudem beleidigte der Jugendliche die Polizeibeamten.

Der junge Mann, der im Anschluss in die Jugendarrestanstalt gebracht wurde, muss sich nun zusätzlich wegen des Verdachts der Beleidigung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort