Polizei ermittelt Verkehrsunfall in Saarlouis mit zwei Schwerverletzten – Erste Hinweise auf die Ursache

Saarlouis · Schwerer Verkehrsunfall in Saarlouis: Ein 54-Jähriger und seine Beifahrerin landen schwer verletzt im Krankenhaus. Derweil gibt es erste Hinweise darauf, was die Ursache des Unfalls gewesen sein könnte.

Saarlouis: Unfall - zwei schwer Verletzte
Foto: dpa/Andreas Gebert

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Saarlouis schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei am Sonntag, 29. Januar, mit.

Demzufolge hatte sich das Unglück bereits am Freitag gegen 14.45 Uhr ereignet. Demnach war ein 54-jähriger Mann mit seinem Ford Fiesta in Richtung Innenstadt unterwegs, als er kurz hinter einer Einmündung nach rechts von der Straße abkam. Dort kollidierte der Wagen mit einer Straßenlaterne.

Der Fahrer selbst und die 85-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Erste Indizien deuten auf Unfallursache hin

Erste Einschätzungen der Rettungskräfte zufolge handelt es sich um gravierende, teils lebensgefährliche Blessuren. Fahrer und Beifahrerin befinden sich am Sonntag nach wie vor in der Klinik. Voraussichtlich werden sie dort auch noch längere Zeit bleiben müssen.

Während der Unfallaufnahme sollen sich Hinweise erhärtet haben, dass der Fahrer möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage war, den Wagen zu steuern und daher den Unfall verursacht hat. Die Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort