Margit Jungmann verlässt Kreisverwaltung Saarlouis „Eine Teamplayerin, fordernd aber fair“

Saarlouis · Lehrerin, Sportlerin, Kreisdezernentin: Kollegen und Weggefährten haben Margit Jungmann in den Ruhestand verabschiedet.

 Auch ihr erster Dienstherr, der Saarlouiser Landrat a. D. Peter Winter, ließ es sich nicht nehmen, die Kreisdezernentin Margit Jungmann persönlich in den Ruhestand zu verabschieden.

Auch ihr erster Dienstherr, der Saarlouiser Landrat a. D. Peter Winter, ließ es sich nicht nehmen, die Kreisdezernentin Margit Jungmann persönlich in den Ruhestand zu verabschieden.

Foto: Oliver Morguet

„Du brauchst nicht unter Dich zu schauen. Was gesagt wurde, ist alles wahr. Man müsste Dir ein Denkmal setzen“, betont Landrat Patrik Lauer in seiner Laudatio. „Du warst die beste Chefin, die ich je hatte“, ergänzt er mit einem Augenzwinkern und spielt damit auf ihre Durchsetzungskraft an. Sie habe viel für den Landkreis bewegt und wenn sie ihre Vorstellungen nicht durchsetzen konnte, habe sie immer einen Kompromissvorschlag parat gehabt. „Eine Teamplayerin, immer fordernd, aber stets fair, hat sie viel bewegt für den Landkreis.“ Noch vier Monate vor ihrem Ruhestand habe sie das Testzentrum des Landkreises aufgebaut. Keine Aufgabe sei ihr zu viel gewesen und immer habe sie alle Beteiligten mitgenommen, lobte der Landrat.