Bei der Sessionseröffnung Karneval: Corona-Fall nach Fastnacht-Veranstaltung in Schwalbach-Hülzweiler

Hülzweiler · Feiern, schunkeln, lustig sein: Das wollten die Karnevalsvereine zur Sessionseröffnung im Saarland. Die Veranstaltungen haben meist unter 3G-Richtlinen stattgefunden. Jetzt hat es allerdings dennoch einen Corona-Fall gegeben.

 Konfetti (Symbolbild): Bei einer Karnevalsveranstaltung hat es offenbar einen Corona-Fall gegeben.

Konfetti (Symbolbild): Bei einer Karnevalsveranstaltung hat es offenbar einen Corona-Fall gegeben.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Bei einer Karnevalsveranstaltung in Schwalbach-Hülzweiler ist es offenbar zu einem Corona-Fall gekommen. Wie der Verein KV "Die Bollen" Hülzweiler auf seiner Facebook-Seite mitteilte, handelt es sich dabei um die Sessionseröffnung am vergangenen Samstag (6. November) im Haus für Kultur und Sport.

Die Veranstaltung wurde laut Verein unter 3G-Bedingungen durchgeführt. Das Gesundheitsamt Saarlouis bittet jetzt alle Personen, die ungeimpft sind, sich umgehend beim Gesundheitsamt zu melden. Geimpfte oder Genesene, die Symptome einer Covid-19-Erkrankung zeigen, sollten sich isolieren und einen PCR-Test machen.

Wer auf der Karnevalsveranstaltung war, geimpft oder genesen und symptomfrei ist, für den gelten keine näheren Bestimmungen. Im Landkreis Saarlouis gibt es derzeit 739 aktive Corona-Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 268,94. An den Folgen einer Covid-19-Erkrankung verstorben sind insgesamt 164 Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort