Song für unsere Stadt Eine Liebeserklärung an Saarlouis

Saarlouis · Der Saarlouiser Musiker Andreas Nagel hat ein Lied für seine Heimatstadt geschrieben, das er mit der Hilfe möglichst vieler Saarlouiser produzieren möchte.

 Der Musiker Andreas Nagel sucht für die Produktion seiner musikalischen Liebeserklärung an Saarlouis – das Lied soll, auf CD erscheinen – noch Unterstützer.

Der Musiker Andreas Nagel sucht für die Produktion seiner musikalischen Liebeserklärung an Saarlouis – das Lied soll, auf CD erscheinen – noch Unterstützer.

Foto: Jörg O. Laux

Prominente Unterstützer hat Andreas Nagel im Saarlouiser Rathaus und im Landratsamt. Landrat Patrik Lauer bedankt sich in einem Unterstützervideo auf der Homepage des Projekts: „Das ist für uns eine enorme Freude und Ehre und ich bin sehr, sehr gespannt auf dieses Projekt. Vielen Dank, Andreas Nagel, für diese Liebeserklärung an unsere Stadt.“ Und auch Oberbürgermeister Peter Demmer und Bürgermeisterin Marion Jost stehen voll hinter dem Vorhaben. Alles, was Saarlouis ausmacht, sei in dem Song zu finden, so Demmer. Man merke, dass ein Saarlouiser das Lied mit Herzblut geschrieben habe, ergänzt Bürgermeisterin Jost.